Walderkundung

Walderkundung

Den Wald spielerisch erkunden – macht Euch auf was gefasst!

Gleich beim ersten Spiel „Suchmemory“ erfahren wir mehr über jene Dinge und Pflanzen, die wir im Wald vorfinden. Dabei sind wir natürlich ganz vorsichtig, denn weder Pflanzen noch Tiere dürfen zu Schaden kommen.

Spannend geht es weiter. Wir spielen kreative und die Sinne fördernde Waldspiele wie z.B.  „Suchbild“, „Orientierungslauf“ und „Der Fotograf“.

Im letzten Spiel „Waldraupe“ nehmen wir den Wald einmal ganz anders wahr: Mit verbundenen Augen!   Na, seid ihr neugierig geworden?  Dann kommt vorbei.

geeignet für Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren (Varianten für Minis)

Weitere Lernangebote für Kindergruppen

Walderkundung
Walderkundung

Die Sinne fördernde Waldspiele

Bodentiere entdecken
Bodentiere entdecken

Einen Tausendfüßler durch die Lupe betrachten

Die Henne
Die Henne

Viel Wissen rund ums liebe Federvieh

Mein Freund der Baum
Mein Freund der Baum

Was wir über Bäume erfahren können

ameise

Sehr interessant und lehrreich war das Lernangebot, da das Wetter mitspielte hatten wir im Wald beste Bedingungen für die Entdeckung kleiner Krabbeltiere.

Martina Klausen
P1020900

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund unserer Kita-Expidition zum Hof Schulte-Berge. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug und die Kleinen haben eine Menge über den Wald und die Tiere erfahren. Wir fanden es toll und sagen DANKE 🙂

Regine Große-Kall
11. Juni 2015